Hochzeitsvideo Dresden Elbland

Einzigartige Hochzeit zum 300 jährigen Jubiläum im Residenzschloss Dresden

Heiraten im Dresden Elbland

Hochzeitsvideograf in Dresden

Im Auftrag der Dresden Marketing GmbH konnte ich wie schon zum Aufruf des 300 jährigen Jubiläum der Jahrhunderthochzeit “1719 reloaded”, die einmalig im Dresdner Residenzschloss statt findende Hochzeit von Christina & Klaas begleiten.

Der Morgen startete ganz entspannt in der Kronprinzensuite des Taschenbergpalais Hotel Kempinski Dresden. Während in der Fürstengalerie alle Vorbereitungen für ein besonderes Fest von der Konditoreninnung Dresden, Staatliche Porzellan Manufaktur Meissen und Schloss Wackerbarth gestaltet wurden.

Nach dem First Look im Treppenhaus des Taschenbergpalais wurden Christina & Klaas nicht nur von ihren Gästen, sondern auch von mehreren Fotografen und Fernsehteam im wunderschönen kleinen Ballsaal zu dieser besonderen Trauung erwartet. Geleitet wurde diese Trauung neben der Standesbeamtin vom Oberbürgermeister der Stadt Dresden. Die musikalische Untermalung von Rany bildete den perfekten Rahmen für dieses Fest der Liebe. Christina & Klaas waren sichtlich aufgeregt, gerührt und mit Blicken tiefer Liebe. Freudentränen und natürlich das Ja Wort unter dem Applaus der Gäste und dem Blitzlicht Gewitter der Medien, vermischten sich mit dem glitzern der Kronleuchter und dem funkeln der stolzen Elternaugen.

Feiern wie Könige

Beschwingt ging es nach der Trauung durch die neu eröffneten Paradegemächer, welche einen besonderen Einblick anlässlich der Hochzeit vor 300 Jahren zeigte und  eine Brücke in die Gegenwart, dem heutigen Fest der Liebe galant schlug. Christina und Klaas staunten über all die Geschichte und schrieben dabei an diesem Tag ihre eigene.

Zu dieser luxuriös klassischen Hochzeit wurde erst die mehrstöckige Hochzeitstorte in der Fürstengalerie angeschnitten. Danach führte eine Kutschfahrt durch den Hof des Taschenbergpalais bis zur Frauenkirche und zurück. Bevor die Hochzeitsgesellschaft dann im kleinen Kreis weiter feierte, genossen Christina & Klaas noch innige Momente auf der Terrasse des grünen Gewölbe.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Anschauen von diesem Hochzeitsvideo im Dresden Elbland und bedanke mich bei allen Dienstleistern, dem Brautpaar und der Dresden Marketing GmbH für euer Vertrauen.

Location:
Residenzschloss Dresden skd.museum/besuch/residenzschloss/
Taschenbergpalais Dresden kempinski.com/de/dresden/hotel-taschenbergpalais/
Sektempfang: schloss-wackerbarth.de
Schokoladen Festtafel: konditoreninnung-dresden.de
Porzellanausstattung: Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen meissen.com/de/
Music: Rany oh-my-music.de/kuenstler/rany/                                                                                                                                              Styling: Janine Stelling wahreform.de

Eine wunderschöne freie Trauung ganz in der Nähe, im Elbsandsteingebirge, findet ihr unter Hochzeit Bad Schandau

Wenn ihr eine Hochzeit in Dresden, Umgebung, Deutschland & Europa weit plant und mich als Videografen dabei haben möchtet, freue ich mich sehr auf Eure Anfrage.